31/2019 Für sehr gute Leistung gibt es ein Tablet

Foto: Kathrin Beermann, Berufskolleg des Märkischen Kreises in Iserlohn

Bonn (PRG) - Jenny Danne vom Berufskolleg des Märkischen Kreises in Iserlohn hat im Bestenwettbewerb der Sto-Stiftung – „Du hast es drauf – zeig´s uns.“ überzeugt. Mit einer Gesamtpunktzahl von 90,13 Punkten gehört sie bundesweit zu den besten zehn Junggesellen ihres Jahrganges, die der gemeinnützigen Sto-Stiftung mit Sitz in Essen in diesem Jahr gemeldet worden waren.

Für ihren Einsatz wurde Danne von der Sto-Stiftung mit einem von zehn iPad-Tablets belohnt. „Vom Anfang der Ausbildung an war es mein Ziel, so gut wie möglich abzuschneiden. Das ist auch für meine Zukunft wichtig. Dass ich es dann aber unter die zehn Besten schaffen würde, damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet“, sagte sie zufrieden.

An der erfolgreichen Ausbildung beteiligt war auch Jochen Renfordt, Ausbilder der Preisträgerin und neuer Kammerpräsidenten der Handwerkskammer Südwestfalen. „Es freut mich außerordentlich, dass Jenny für ihr hohes Engagement und ihren Fleiß belohnt wurde. Wir müssen diese jungen und erfolgreichen Menschen ganz weit nach vorne stellen, um auch andere zu motivieren, eine Ausbildung im Handwerk mit seinen vielfältigen und zukunftsträchtigen Berufen zu machen. Die schnellste Karriere mit einer glücklich machenden Tätigkeit kann man immer noch im Handwerk erlangen“, erklärte Renfordt.


Weitere Informationen unter: www.sto-stiftung.de


Zeichen: 1.287


Für Ihre hervorragende Leistung in der Gesellenprüfung gab es als Anerkennung ein iPad der Sto-Stiftung. Schulleiter Bernhard Ingelbach (l.) und Klassenlehrer Frank Müller (r.) überreichten der Junggesellin das Geschenk der Sto-Stiftung. Foto: Kathrin Beermann, Berufskolleg des Märkischen Kreises in Iserlohn