11/2019 „Interior Scholarship“ – Jetzt bewerben

Essen/Bonn (PRG) – Das Studium der Innenarchitektur erfordert sehr viel Zeit und bringt einiges an Kosten mit sich: Oft ist es den Studierenden kaum möglich, das benötigte Geld nebenher zu verdienen. Damit mehr Zeit und Energie für das Studium bleibt, ist 2019 zum neunten Mal das „Interior Scholarship“, das gemeinsame Stipendium der AIT und der Sto-Stiftung, ausgeschrieben. Zwölf Monate lang werden vier begabte Studierende der Innenarchitektur finanziell entlastet und in ihrer akademischen Ausbildung gefördert.

Der gemeinnützigen Stiftung ist es seit über zehn Jahren wichtig, die Ausbildung junger Menschen zu fördern und damit in die Zukunft zu investieren. Mit dem Interior Scholarship verfolgen die Sto-Stiftung und die Fachzeitschrift AIT das Ziel, experimentierfreudige Innenarchitekten hervorzubringen sowie Fortschrift und Vielfalt in diesem Bereich zu sichern. Es ist europaweit das einzige Stipendium für angehende Innenarchitekten.

Für die Förderung von Juli 2019 bis Juni 2020 können sich Studieren-de der Innenarchitektur sowie verwandter Studiengänge wie Szenografie, Spatial Design und Raumstrategien ab dem vierten Fachsemester bewerben. Neben der Einsendung von Entwurfsarbeiten aus dem Studium ist eine Stegreifaufgabe zum Thema "WEAVING: Wie übernimmt die Natur den Raum? Wie übernimmt der Raum die Natur?" zu bearbeiten. Die Jurysitzung findet am 26. Juli statt.

Weitere Informationen zum Stipendium und Bewerbungsformular unter: www.ait-architektursalon.de/stipendium. Alle bisherigen Stipendiaten sowie ihre Blogposts unter: www.sto-stiftung.de.

Termine:

Bewerbungsschluss: 21. Juni 2019
Termin Jurysitzung: 26. Juli 2019
Förderzeitraum: Juli 2019 – Juni 2020

Zeichen: 1.543


Die Stipendiatinnen 2018/2019 v. l. n. r.: Stella Josefine Funk, Juliane Glaser, Anca Badut und Carlijn Olde Beverborg. Foto: Sto-Stiftung / AIT