01/2022 Stein auf Stein für Klimaschutz und höchste Ansprüche

Berlin, Januar 2022. Massiv, energieeffizient und wohngesund – diese Attribute kennzeichnen jedes Haus des Herstellers Roth-Massivhaus. Das familiengeführte und regional tätige Unternehmen mit Standorten in Berlin und Hamburg garantiert jedem Kunden, der seinen Bauvertrag ab 1. Januar 2022 abschließt, die anspruchsvolle Effizienzklasse 40 EE bereits im Standard.

Geschäftsführer und technischer Leiter André Roth erklärt dazu: „Wer uns sein Neubauprojekt anvertraut, kann darauf bauen, ein wertbeständiges und energiesparendes Zuhause zu bekommen. Alle Anforderungen an ein Effizienzhaus 40 EE entsprechen unserem Standard nach Leistungsbeschreibung. Mit einem hochwertigen Dämmpaket, dreifach verglasten Fenstern sowie moderner Haustechnik, die erneuerbare Energien nutzt, genießen unsere Kunden hohen Komfort, niedrige Betriebskosten und das gute Gefühl, die Umwelt zu schonen.“

Mit bis zu 33.750 Euro vom Staat können Bauwillige nach der Bundesförderung für energieeffiziente Gebäude (BEG) pro Wohneinheit rechnen – als Tilgungszuschuss in der Kreditvariante oder als reinen Zuschuss. Zusätzlich werden 50 Prozent der Kosten für eine kompetente Baubegleitung übernommen. Pro Wohneinheit sind das bis zu 5.000 Euro obendrauf.

Mit Blick auf den kommenden Baufrühling ergänzt André Roth: „Wir sind gut vorbereitet auf einen neuerlichen Anstieg an Anfragen, wie wir ihn bereits in den zwei hinter uns liegenden Jahren verzeichnen konnten.“

Sein Tipp: „Wer an eine Einliegerwohnung oder ein Doppelhaus denkt, spart am Grundstück und profitiert von einer Verdopplung der staatlichen Förderung. Das dazu passende Hausprogramm stellen wir im Januar 2022 vor.“

Zeichen: 1.634