09/2019 Ein kleines Glück für Berliner Kinder | Roth-Massivhaus spendet erneut 1.500 Euro an den Verein Laughing Hearts

Berlin (PRG). „Wir schenken Lebensfreude“ – ist das Motto des Berliner Vereins „Laughing Hearts“. Auf Initiative von Unternehmern aus der Hauptstadt 2009 gegründet, unterstützt und fördert der Verein sozial benachteiligte junge Menschen in den Bereichen Sport, Freizeit, Bildung und Gesundheit.

„Soziales Engagement wird auch in unserem Unternehmen seit Jahren großgeschrieben. Umso mehr freut es uns, in diesem Jahr wieder Kindern aus schwierigem Umfeld eine besondere Freude bereiten zu können“, erklärt Enrico Roth, Geschäftsführer von Roth-Massivhaus. Stellvertretend für seine Mitarbeiter überreichte der Familienunternehmer bereits das zweite Jahr in Folge eine Weihnachtsspende in Höhe von 1.500 Euro an den Verein. „Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ist jetzt unser gemeinsames Anliegen“, bedankte sich Oliver Fröhlich, Beirat der „Laughing Hearts“.

Die Spende kommt Kindern und Jugendlichen in 22 Einrichtungen in Berlin und Brandenburg zugute. Die Mitarbeiter des Vereines kümmern sich in Zusammenarbeit mit einem Netzwerk an Initiatoren, Fördermitgliedern und Kooperationspartnern darum, den Kindern mit tollen Erlebnissen, etwa den Besuch von Fußballspielen, Gokart-Fahren oder Ausflügen den für sie oft schwierigen Alltag etwas angenehmer zu gestalten.

Die Bau- GmbH Roth wurde 1999 in Mecklenburg-Vorpommern gegründet. Unter dem Markennamen Roth-Massivhaus hat sich das Familienunternehmen zu einem der führenden regionalen Anbieter für Ein- und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise entwickelt. Das Unternehmen ist überwiegend im Berliner Umland sowie in Norddeutschland tätig und unterhält Niederlassungen in Berlin und Hamburg. Mehr als 2.200 Bauherrenfamilien haben sich bisher für ein Haus der Firma entschieden.

Zeichen: 1.730