10/2018 Berliner Heimkindern tolle Erlebnisse bescheren

Berlin. Das hat sich der Berliner Verein „Laughing Hearts“ auf die Fahnen geschrieben. Auf Initiative von Unternehmern aus der Hauptstadt 2009 gegründet, unterstützt und fördert er sozial benachteiligte junge Menschen in den Bereichen Sport, Freizeit, Bildung und Gesundheit.

„Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ist jetzt unser gemeinsames Anliegen“, bedankte sich der Beirat des Vereins, Oliver Fröhlich, bei Enrico Roth, Geschäftsführer von Roth-Massivhaus, der zuvor einen Scheck über 1.500 Euro überreicht hatte.

„Soziales Engagement ist uns und unserem Team seit Jahren sehr wichtig. Umso mehr freut es uns, in diesem Jahr jungen Menschen damit Chancen zur Teilhabe zu eröffnen“, würdigte Enrico Roth die Arbeit des Vereins.

Nicht nur das von Laughing Hearts gesammelte Geld kommt den gut 2.200 Kindern und Jugendlichen in 22 Einrichtungen in Berlin und Brandenburg zugute. Auch das Netzwerk der Initiatoren, Fördermitglieder und zahlreicher Kooperationspartner beschert den Kids tolle Erlebnisse, etwa den Besuch von Fußballspielen, Go-Kart-Fahren oder einen Ausflug zum Marienhof in Ribbeck, den der Verein 2017 erwarb und seitdem betreibt.

Die Bau- GmbH Roth wurde 1999 in Mecklenburg-Vorpommern gegründet. Unter dem Markennamen Roth-Massivhaus hat sich das Familienunternehmen zu einem der führenden regionalen Anbieter für Ein- und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise entwickelt. Das Unternehmen ist überwiegend in Norddeutschland tätig und unterhält Niederlassungen in Berlin und Hamburg. Mehr als 2.200 Bauherrenfamilien haben sich bisher für ein Haus der Firma entschieden.

Zeichen: 1.604