02/2023 Personalwechsel in der Fachgruppe Hintermauerziegel

Der Bundesverband der deutschen Ziegelindustrie (BVZi) hat den 51-jährigen Tragwerks-Spezialisten Dipl.-Ing. Hakan Türktür zum neuen Leiter des Fachbereichs „Normung und Anwendung“ in der Fachgruppe Hintermauerziegel berufen. Der Bauingenieur übernahm am 1. April 2023 seine neue Funktion und tritt die Nachfolge von Dr. Udo Meyer an.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Türktür einen erfahrenen Kollegen im Bereich des Mauerwerkbaus für unser Team der Fachgruppe Hintermauerziegel gewinnen konnten“, freut sich BVZi-Hauptgeschäftsführer Attila Gerhäuser. „Nach abgeschlossener Einarbeitung und Übergabe wird Dr. Meyer künftig auf eigenen Wunsch die Leitung der Hochschularbeit für das Bauingenieurwesen übernehmen.“

Hakan Türktür studierte Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Massivbau-Stahlbau an der Technischen Universität Berlin. Im Anschluss daran arbeitete er unter anderem mehrere Jahre lang als Projektleiter in der Tragwerksplanung im Büro Weiske und Partner GmbH, Beratende Ingenieure VBI im Bauwesen.

Hakan Türktür: „Die Ziegelindustrie ist eine hochmoderne Branche, die laufend dazu beiträgt geltende Standards weiterzuentwickeln. Die Möglichkeit, die innovativen Technologien dieser traditionsreichen Unternehmen fachlich zu begleiten, ist einzigartig. Der Transformationsprozess, den die Ziegelindustrie beschreitet, ist zukunftsweisend und absolut motivierend.“

1.403 Zeichen