Wie vermarktet man das erste Musterhaus optimal?

Ausgangslage

Bereits seit 1999 ist die Bau- GmbH Roth in Berlin und Brandenburg als klassisches Hausbauunternehmen erfolgreich. Unter dem Markennamen Roth-Massivhaus wurden seither mehr als 2.300 Baufamilien in die eigenen vier Wände begleitet.

Im Lauf des Jahres 2020 beschloss die Geschäftsführung, den regionalen Vertrieb mit dem ersten Musterhaus zu unterstützen. Die moderne Stadtvilla Modena wurde im Herbst 2021 in Birkenwerder bei Berlin fertiggestellt.

Aufgabe

Das hochwertig ausgestattete Musterhaus sollte in den relevanten Bauherrenmagazinen und Medien der Region prominent platziert werden. Zudem galt es, einen zusätzlichen Kanal zu finden, um lokale Aktivitäten SEO-relevant und reichweitenstark kommunizieren zu können.

Konzept & Vermarktung

Wir haben im Oktober 2021 einen sehr gut besuchten Pressetag für den Kunden konzipiert und umgesetzt. Unter Einhaltung der Corona-Beschränkungen konnten wir relevanten Redaktionen das Haus im Rahmen eines Pressegesprächs und individueller Führungen vorstellen. Eine umfangreiche digitale Pressemappe rundete das redaktionelle Angebot vor Ort ab.

Zudem wurde ein eigenes SEO-relevantes Google-Unternehmensprofil für das Musterhaus aufgesetzt. Zahlreiche positive Rezensionen zeigen, dass Haus, Ausstattung und Beratung gut angenommen werden.

Aus den Gesprächen mit den anwesenden Redaktionen resultierten zahlreiche gute Veröffentlichungen. Eine detaillierte Objektgeschichte samt Fotostrecke kommt heute noch zum Einsatz und ist Basis für die eigenständige Landingpage. Alle Aspekte und Ausstattungsdetails des Musterhauses werden zudem regelmäßig in den Social Media-Kanälen ausgespielt.

<br> PR-Agentur Große GmbH PR-Agentur Große GmbH PR-Agentur Große GmbH