Bauunternehmen sucht Bauland | Grundstücksakquise mal anders

Ausgangslage

Bauland für Ein- und Zweifamilienhäuser wird in den Ballungsregionen Berlin und Hamburg zunehmend knapp. Hausbauunternehmen, die privaten Bauinteressierten neben der hochwertigen Bauausführung auch ein Grundstück anbieten können, verbessern ihre Position am Markt erheblich. Weil der Mangel an Bauland alle Anbieter betrifft, sind zunehmend Wege zur Baulandakquise jenseits der Konventionen gefragt.

Konzept

Für unseren Kunden Bau- GmbH Roth, ein inhabergeführtes Hausbauunternehmen mit Sitz in Berlin und Hamburg, galt es, private Verkaufswillige in den Metropolregionen zu interessieren. Natürlich bediente das Unternehmen alle gängige Kanäle bereits. Idee war es, über eine „sprechende URL“ einen Kanal zu eröffnen, der die preiswerte, regional aussteuerbare und messbare Kundenansprache ermöglicht.

Unsere Kompetenz

Unter www.roth-kauft-ihr-grundstueck.de wurde eine Website zur einfachen Kontaktaufnahme aufgesetzt. Um zu verdeutlichen, dass die Firma kein gesichtsloser Konzern, sondern ein inhabergeführtes Familienunternehmen ist, wurde ein kurzer Clip mit Geschäftsführer Enrico Roth produziert. AdWords-Kampagnen in den Vertriebsregionen sowie preiswerte, aber aufmerksamkeitsstarke Print-Anzeigen in den Lokal- und Anzeigentiteln rundeten das Konzept ab.