Ein einzigartiges Quartier.

Ausgangslage

Die HELMA Wohnungsbau GmbH realisiert im Baugebiet „Havelmarina“ in Berlin-Spandau über 100 Einfamilienhäuser sowie Reihenhäuser und mietpreisgebunden Geschoßwohnungsbau. Damit gehört die „Havelmarina“ zu den größten innerstädtischen Baufeldern mit Einfamilienhausbebauung.

Aufgabe

Mit Beginn des zweiten Bauabschnitts war eines Pressetermin für Bauherrenmedien und Lokaljournalisten zu realisieren, um den Sachstand und die weiteren Arbeiten vorzustellen.

Konzept

Die Agentur wurde mit Konzeption, der Budgetplanung und Realisierung eines Pressetermins zu Beginn der Bausaison 2019 betraut. Organisiert wurden ein gutbesuchtes Meeting im Beratungscenter Spandau, ein geführter Rundgang über das Areal mit dem Oberbauleiter, die fotografische Dokumentation der Veranstaltung sowie ein abschließender Mittagslunch.

Vermarktung

Im Vorfeld wurde eine Pressemappe mit Informationen und Texten über das Baugebiet vorbereitet und an die Teilnehmer ausgegeben. Über das „Beratungscenter Spandau“ im Musterhaus „Trient“ konnte ein Objektbericht erstellt werden und der Pressetermin wurde mit einem Nachbericht abgeschlossen.

Fotos: HELMA Wohnungsbau GmbH / Claudius Pflug Fotos: HELMA Wohnungsbau GmbH / Claudius Pflug Fotos: HELMA Wohnungsbau GmbH / Claudius Pflug