DW Die Wohnungswirtschaft

Ausgangslage

DW Die Wohnungswirtschaft gehört seit fast 75 Jahren zu den führenden Medien der Wohnungswirtschaft. Sie steht für sorgfältig kuratierte Informationen rund ums Wohnen aus Politik, Verbänden und Unternehmen.

Aufgabe

Für die Ausgabe 04/2022 fragte die Redaktion uns für das Thema des Monats an: Gebäudehülle: attraktiv, langlebig, energieeffizient.

Gefragt war eine Objektgeschichte aus dem öffentlich-rechtlichen Sektor, die hochwertige Architektur und bezahlbares Bauen miteinander in Einklang bringt.

Konzept & Vermarktung

Für die Deutsche Poroton, einen Verband führender Mauerziegelhersteller, hatten wir die Möglichkeit, ein innerstädtisches Neubauprojekt in Offenbach (Main) zu begleiten. Auf dem ehemaligen MAN-Gelände realisierte die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen das „Atrium Senefelder“. Geplant von Karl Dudler Architekten, wurde eine u-förmige Blockrandbebauung in Ziegelbauweise aus fünf Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 94 Wohneinheiten errichtet.

Ergänzend zum Objektbericht konnten wir für die Redaktion ein Exklusivinterview mit Dietmar Walberg, Arbeitsgemeinschaft für zeitgemäßes Bauen, zum wichtigen Thema Baukosten realisieren.

PR-Agentur Große GmbH