Mission: Nachhaltigkeit | Deutsche Poroton auf der „Woche der Umwelt“

Ausgangslage

Auf Einladung des damaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) fanden sich am 7. und 8. Juni 2016 rund 13.000 Besucher, Mitwirkende und Aussteller zur „Woche der Umwelt 2016“ im Park von Schloss Bellevue zusammen. 200 ausgewählte Aussteller stellten ihre Projekte zu den Themen Klimaschutz und Energie, Ressourcenschonung, Boden, Bauen und Wohnen vor.

Konzept

Die Deutsche Proton konnte sich den perlitgefüllten Hintermauerziegeln sowie der Wärmedämmfassade WDF als einziger deutscher Ziegelhersteller für die „Woche der Umwelt“ qualifizieren, 2015 und 2016. Das Netzwerktreffen der Nachhaltigkeit wurde kommunikativ umfassend begleitet.

Unsere Kompetenz

Wichtigste Aufgabe war die Konzeption und Umsetzung der Bewerbung. Nach der Zusage galt es, den Messestand und den umfassenden Akkreditierungsprozess für alle Beteiligten zu organisieren. Pressegespräche vor Ort, Fotoarbeiten sowie die Nachberichterstattung waren Bestandteile der Kommunikation. Zudem konnte ein Beitrag zum Auftritt produziert werden.