Strategieentwicklung

Kurzlebige Trends sind nicht das Ziel, sondern umfassende Informationskampagnen mit nachhaltiger Wirkung. Auch Maßnahmen der internen Kommunikation gehören zum Portfolio. Multimediale Konzepte, auch Web 2.0 und Social Media, werden individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Kunde und Kampagne gestaltet.

Wie beginnt eine Kampagne?

Zunächst wird die Ausgangssituation unter die Lupe genommen: Ziele und Zielgruppen werden definiert, die bisherige Öffentlichkeitsarbeit des Kunden analysiert.

Danach wird festgelegt welche Botschaften über welche Medien kommuniziert werden, zum Beispiel Personalmeldungen, Jahresabschlüsse, Geschäftsbeziehungen, Branchenentwicklungen oder Krisen-kommunikation. Dabei geht es nicht um einseitige Information von Meinungsführern, sondern um den Dialog.

Am Ende gestalten wir einen Baukasten verschiedener Instrumente und bauen Stück für Stück eine erfolgreiche Kampagne auf. Zur Kontrolle wird ein Terminplan erstellt und ein Kostenüberblick zeigt von Anfang an, was auf den Kunden zukommt.

Gute PR erfüllt die Unternehmensziele und baut außerdem langfristig ein positives Image auf.

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