Social Media

Sichtbare Präsenz in den sozialen Netzwerken ist essentiell für den Erfolg von Unternehmenskommunikation. Was nach Binsenweisheit klingen mag, erfordert im Alltag Zielgruppenkenntnis, Ressourceneinsatz und Geschwindigkeit.

Ob Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn oder Xing – Unternehmen müssen heute in den wesentlichen Foren ihrer Zielgruppen aktiv sein, tagesaktuell und kontinuierlich. Als Fachleute mit langjähriger Erfahrung kennen wir Themen, Akteure und Foren unserer Branche. Wir betreuen Profile und erarbeiten Content, mit dem wir die Zielgruppen unserer Kunden erreichen und erweitern.

Auch die Kommunikation in Social Media betreiben wir aus der Perspektive von Redakteuren – unser Content muss einfach interessant genug sein, um Nutzer zu erreichen. Für alle Themen des bezahlten Digitalen Marketings haben wir renommierte Partner im Netzwerk.

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Google my Business - ein Marketing-Tool auf das heutzutage keiner verzichten kann!

Immer wieder hören wir von kleineren Firmen, dass digitales Marketing für ihre Ressourcen zu aufwändig und letztlich zu teuer ist. Doch, stimmt das? Präsentation und Leadgenerierung passieren online. Egal, wie klein oder lokal Ihr Business ist - wer nicht sichtbar ist, wird nicht gefunden. Schließlich erfolgen in Deutschland 90 % (!) aller Suchanfragen über Google.

Google my Business bietet kleineren Unternehmen ein effizientes Tool, um sich zu präsentieren. Der Firmeneintrag kann bequem gepflegt werden. Anschrift, Öffnungszeiten und Kontaktdaten, die Beschreibung von Leistungen und Produkten oder Links zu Website und/oder Webshop - Google my Business erlaubt eine umfangreiche Darstellung, die sich positiv auf die Suchergebnisse auswirkt.

Ganz ohne Programmierkenntnisse lassen sich Terminhinweise, Stellenausschreibungen, Pressetexte oder Sonderangebote einstellen. Eigene Fotos und Videos können hochgeladen und mit Beiträgen verknüpft werden, was positive Auswirkungen auf die wichtige Google Bildersuche hat.

Ein komfortables Statistik-Tool zeigt Erfolge und Optimierungsmöglichkeiten.

Wichtig – auch wenn Google my Business kein klassischer Social-Media-Kanal ist, die User haben hier die Möglichkeit, Rezensionen zu verfassen und damit Einfluss auf Ihr Ranking zu nehmen.

Was braucht es, um zu starten?
Ein Google-Konto und einen Plan. Wie immer im Marketing geht es um die eigene Positionierung und die Frage, wie erreiche ich meine Zielgruppe?

Was kostet Google my Business?
Hirnschmalz, Kreativität und etwas Arbeitszeit. Der Dienst an sich ist kostenfrei.

Gern entwickeln wir auch für Sie die optimale Google my Business-Strategie und setzen sie um.

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