Klassische Pressearbeit

Keimzelle unserer Arbeit ist die klassische Pressearbeit, also das Texten und Platzieren von Unternehmensmeldungen, Objektberichten oder Produktinformationen. Firmenportraits, Terminhinweise, Reportagen und Interviews runden das Portfolio sinnvoll ab. Immer geht es darum, den Nachrichtenwert herauszuarbeiten. Redakteure sind für uns nicht der verlängerte Arm der Anzeigenabteilung, sondern Partner, deren fachlichen Belange wir kennen und achten.

Unser Leistungsspektrum:

  • Redaktion und Fotoproduktion
  • Themenplanung und kontinuierliche Themenplanbelieferung
  • Platzierung von Namensbeiträgen
  • Koordination von Interviews zwischen Kunden und Pressevertretern
  • Konzeption und Durchführung von Presseveranstaltungen aller Art

Gern übernehmen wir für unsere Kunden die Bearbeitung von Presseanfragen. Print- und Onlinemedien haben in unserer Arbeit gleichberechtigte Bedeutung. Um die Erfolge der Arbeit messbar und transparent zu machen, leisten wir die kontinuierliche Medienbeobachtung und den Clipping-Dienst. Eine qualitative und quantitative Resonanzanalyse hilft, kommunikative Schwachstellen und Chancen zu erkennen.

In der Textarbeit machen wir keinen Unterschied zwischen Print und digital. Ob mehrseitiger exklusiver Objektbericht oder Veranstaltungshinweis, alle unsere Texte müssen so gut sein, dass sie „es ins Blatt schaffen“ und als Basis für die vielfache Nutzung in allen Kanälen der Unternehmenskommunikation dienen.

zurück zur Leistungsübersicht