Wir suchen ab sofort eine Social-Media Assistenz (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Wir suchen ab sofort eine Social-Media Assistenz (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Wir sind eine inhabergeführte PR-Agentur mit Sitz in Berlin und haben uns auf die Bereiche Bauen, Wohnen und Energie spezialisiert. Neben Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in klassischer Form beraten wir zu strategischen Fragen der Kommunikation und Marktplatzierung, Mediaplanung und Werbung. Wir übernehmen das Management von Fachveranstaltungen sowie die Erstellung von Broschüren, Bild und Bewegtbild.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Pflege von Social-Media Profilen. Und da kommst Du ins Spiel:
Ab sofort suchen wir eine Social Media Assistenz, um unser Marketingteam zu verstärken. Wenn Du eine Leidenschaft für soziale Medien hast, kreativ bist und über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verfügst, könnte dies die perfekte Gelegenheit für Dich sein.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Du erstellst ansprechende und zielgruppenorientierte Inhalte, sei es Texte, Grafiken, Bilder oder Videos für LinkedIn, Facebook, Instagram und X (ehem. Twitter).
  • Du bist mitverantwortlich für das Community-Management, um eine positive Interaktion mit den Followern sicherzustellen.
  • Du bist mitverantwortlich für das Monitoring und Reporting sowie die Analyse der Social-Media Maßnahmen und leitest daraus Empfehlungen für die Verbesserung der Strategien ab.
  • Du analysierst aktuelle Trends im Bereich Social-Media und bringst neue Ideen und Konzepte zur Weiterentwicklung der Kundenpräsenz auf den jeweiligen Plattformen ein.
  • Du entwickelst bestehende Social-Media Anzeigenformate weiter und trägst zur konzeptionellen Weiterentwicklung der Social-Media Strategien bei.

Anforderungen:

  • Du bist mit den wichtigsten sozialen Plattformen vertraut und bringst idealerweise Erfahrung in der Verwaltung von Unternehmenskonten mit
  • Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Erstellung von visuellen Inhalten und der Nutzung von Grafikdesign-Tools wie z.B. Canva
  • Textsicherheit, Sprachgefühl, Kreativität
  • Du denkst konzeptionell, crossmedial und markenorientiert
  • Du arbeitest kunden- und dienstleistungsorientiert, eigenständig und sorgfältig
  • idealerweise hast Du Berührungspunkte mit den Themen Bauen, Wohnen und Energie
  • gute und sichere Deutschkenntnisse (C1)

Das bieten wir dir:

  • interessante Perspektiven, Dich auch in der klassischen Unternehmenskommunikation weiterzuentwickeln
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • flache Hierarchien
  • sympathisches, kleines, familienfreundliches Team
  • eine angemessene Vergütung
  • gute Anbindung an den ÖPNV

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung per Mail an jobs@pr-grosse.de unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

zurück zur Übersicht