Berlin, April 2014 (PRG) – Am 31. März 2014 verabschiedete sich Manfred Weimer, Leiter Produktmanagement bei Schlagmann Poroton, in den verdienten Ruhestand. Mit seiner hohen fachlichen Kompetenz leistete der studierte Bauingenieur der Deutschen Poroton in den letzten Jahren wertvolle Dienste, unter anderem bei der Vorbereitung der EPD- und eco-Zertifizierung, mit denen verfüllte Poroton-Ziegel 2011 als wohngesund und nachhaltig ausgezeichnet wurden. Auch an der schallschutztechnischen Optimierung von Wandkonstruktionen aus Ziegeln, insbesondere des Wand-Decken-Knotens, war er maßgeblich beteiligt. So unterstützte er darüber hinaus die Implementierung dieses Details in die Planungssoftware und verbesserte so entscheidend die akustische Qualität von Ziegelgebäuden weit über die Norm, wie Messungen zeigen.

Geschäftsführer Clemens Kuhlemann: „Im Namen des Vorstands und aller Poroton-Mitglieder bedanke ich mich bei Manfred Weimer für seine wertvolle Mitarbeit. Sein Engagement ging weit über den Aufgabenbereich hinaus. Damit leistete er einen bedeutenden Beitrag zum nachhaltigen Bauen mit Ziegeln und erwarb sich in der Fachwelt einen guten Ruf als anerkannter Experte und geschätzter Kollege. Da er noch immer für den Ziegel brennt, freuen wir uns, dass er den Verband weiterhin projektorientiert unterstützen wird. Wir wünschen Manfred Weimer alles Gute für die Zukunft.“ Sein Nachfolger bei Schlagmann Poroton ist Alfred Emhee. Der Experte hat sich in den letzten Jahren auf die Stabübergabe vorbereitet. Damit bleiben Kompetenz und Geradlinigkeit in der Ausrichtung der Deutschen Poroton gewahrt

Zeichen: 1 612

 

Bildunterschrift 01:

Manfred Weimer, Leiter Produktmanagement bei Schlagmann, war maßgeblich beteiligt an der Etablierung verfüllter Ziegel als nachhaltiger Baustoff. Auch im Ruhestand wird er die Deutsche Poroton weiterhin unterstützen.

Foto: Deutsche Poroton / Studio SX HEUSER

 

Ansprechpartner

Astrid Große

Astrid Große

Telefon: (030) 49 98 94 00
E-Mail: astrid.grosse@pr-grosse.de

Standortkarte

Presseinformation

Archiv