Hannover, August 2017 (PRG) – Information findet heute im Internet statt. Ob Produkte, Referenzen oder Berater in der Region – mit wenigen Suchwörtern sind Kunden und Partner der Wienerberger GmbH auf der richtigen Seite. Acht zielgruppengerecht aufbereitete Bereiche machen das jetzt möglich. Mit neuer Struktur und direkter Ansprache vereinfacht Wienerberger die Nutzung seiner Website. „Wir wollen unseren Marktpartnern auch im Netz höchsten Mehrwert bieten. Das fängt bei individuell gestalteten Seiten an. Schließlich sind es unsere Kunden gewohnt, optimal betreut zu werden“, betont Heidrun Keul, Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation bei Wienerberger.

Mit wenigen Klicks gelangt der Nutzer zum gewünschten Inhalt, der genau für seinen Bedarf zusammengestellt ist. Beispielsweise Architekten und Planer: Sie finden auf „ihrer“ Seite unter anderem Ausschreibungstexte oder Texturgeneratoren für Vormauer- und Pflasterklinker. Private Bauherren bekommen über Referenzen hilfreiche Anregungen zum Bau der eigenen vier Wände, Verarbeiter wertvolle Unterstützung durch kostenlose Tools, die das Arbeiten auf der Baustelle deutlich vereinfachen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.wienerberger.de 

Die Bilder dürfen nur mit vollständiger Quellenangabe genutzt werden.

Zeichen: 1 125

Bildunterschrift 01:

Die neue Zielgruppenstruktur der Wienerberger-Website liefert den jeweiligen Marktpartnern den gewünschten Inhalt. Acht verschiedene Zielgruppen finden passgenaue Informationen.

Bildunterschrift 02:

Die neue Wienerberger-Website vereinfacht die Auffindbarkeit von speziellen Inhalten. Erstmals bietet Wienerberger auch privaten Bauherren mit wenigen Klicks die für sie relevanten Inhalte.

Screenshots: Wienerberger

Ansprechpartner

Astrid Große

Astrid Große

Telefon: (030) 49 98 94 00
E-Mail: astrid.grosse@pr-grosse.de

Standortkarte

Presseinformation

Archiv