08/2011 Integralgeräte THZ 304/404 SOL weiterentwickelt Drucken E-Mail
Tecalor GmbH

Die Nachfrage nach Kühlung bei Wärmepumpen steigt weiter rasant an. Bei den Integralgeräten THZ 304/404 SOL handelt es sich um eine aktive Kühlung, bei der der Verdichter aktiv genutzt wird. Zur technischen Optimierung der Integralgeräte THZ 304/404 SOL von Tecalor setzten die Spezialisten aus Holzminden deshalb neben Heizen, Lüften und Warmwasserbereitung serienmäßig auch auf Kühlen, was im Sommer für angenehmes Raumklima sorgt. Die Integralgeräte kommen überwiegend in Einfamilienhäusern mit Effizienzhausstandard zum Einsatz. Ausreichend warmes Wasser stellt der auf 235 Liter vergrößerte Speicher zur Verfügung, dessen Dämmung ebenfalls optimiert wurde. Ergebnis: minimale Wärmeverluste und noch mehr Warmwasserkomfort. Das kompakte Lüftungsgerät THZ mit integrierter Wärmepumpe bietet darüber hinaus optional eine Solaranbindung. Ein im Heizkreislauf angeordneter Wärmeübertrager nutzt zusätzlich Solarthermie für die Warmwasserbereitung. Dies unterstreicht den ökologisch ausgerichteten Technikansatz der Gerätereihe.

Die THZ-Baureihe überzeugt mit einer schalloptimierten Front sowie auch mit für den Handwerker wichtigen Details wie einem noch übersichtlicheren Elektroanschluss oder integrierten Transporthilfen, wodurch die Installation noch einfacher ist. Ist das Gerät mit einem Internet-Service-Gateway ausgestattet, können Bauherr wie Fachhandwerker über diese Web-Schnittstelle alle Parameter kontrollieren und bei Bedarf eingreifen.

Bildunterschrift 01:

Das neue THZ 304/404 SOL bietet jetzt neben einem größeren 235-Liter-Warmwasserspeicher auch eine Kühlfunktion. Beides sorgt für mehr Komfort im Haus.

Bildunterschrift 02:

Das Funktionsprinzip der THZ 303/403 SOL.

Fotos: tecalor

 
Zurück

Ansprechpartner

Karin Mackensen

Telefon: (030) 47 86 51 82
E-Mail: karin.mackensen@pr-grosse.de

Presseinformation

Archiv

Impressum | Sitemap