[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

{bilder}sto1510{/bilder}

Mexiko in Berlin

Einladung zu Ausstellung und Buchpremiere

(Essen/Berlin) Dank einer Förderung der Sto-Stiftung hatten 25 Architekturstudierende der TU Berlin zu Jahresbeginn die Möglichkeit, am diesjährigen 'Praxisseminar Mexiko' teilzunehmen. Unter der Leitung von Dr. Frank Hassenewert leisteten die Teilnehmer in Zaachila acht Wochen lang praktische Entwicklungsarbeit und errichteten ein Schul- und Versammlungshaus für die lokale Kirchengemeinde in eigener Planung und Ausführung.

Am Freitag, den 16. Juli, werden die Ergebnisse ab 18.30 Uhr in Berlin vorgestellt. Im Rahmen des Projekts entstanden außerdem ein Buch sowie ein Film. Die begleitende Ausstellung ist noch bis zum 23. Juli im Foyer des

Architekturgebäudes der TU Berlin
Straße des 17. Juni 152

zu sehen.

Das Projekt erfüllt die Förderkriterien der gemeinnützigen Sto-Stiftung in doppelter Hinsicht. Mit dem Reisekostenzuschuss konnte die Ausbildung von förderungswürdigen Studierenden unterstützt werden. Zum anderen kamen die Teilnehmer über den Planungsstatus akademischer Lehrveranstaltungen weit hinaus. Ihre harte und konkrete Arbeit veränderte das Leben der Menschen in Zaachila.

Foto: Praxisseminar Mexiko

Zeichen: 1452