[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

{bilder}sto1210{/bilder}

Der Neue im Team

Robin Lang rückt als DETAIL-Stipendiat nach

Essen/Kaiserslautern. Seit dem vergangenen Jahr unterstützt die Sto-Stiftung das DETAIL-Stipendium. Ausgeschrieben von der Fachzeitschrift DETAIL erhalten vier angehenden Architekten finanzielle und ideelle Förderung, um sich ganz ihrem Studium widmen zu können. Die Jury hatte zu Jahresbeginn 2009 unter mehr als 600 Bewerbern auszuwählen. Weil Kristina Markovic, eine der vier Auserwählten, zum 1. Juni den Schritt in die Selbständigkeit wagt, rückt Robin Lang nach.

Der gebürtige Franke studiert im 6. Semester Architektur an der TU Kaiserslautern. Lang war der Jury auf Grund seiner zahlreichen Praktika und Aktivitäten neben dem Studium schon während der Bewerbung aufgefallen, als Student im Grundstudium aber noch nicht förderfähig. „Als der Anruf von DETAIL kam, habe ich mich riesig gefreut. Zwar fallen in Rheinland-Pfalz keine Studiengebühren an, aber die finanzielle Förderung entlastet unsere Familie“, so Robin Lang.

Erste Aktivität des frisch gebackenen Stipendiaten war die Teilnahme am DETAIL-Workshop. Gemeinsam arbeiteten die Geförderten in München drei Tage lang an Plänen zur Aufwertung des Bürogebäudes an der Hackerbrücke, in dem auch DETAIL seinen Verlagssitz hat. Im Juni entscheidet eine Jury, welche Idee umgesetzt wird.

Foto: Robin Lang

Zeichen: 1407

Weitere Informationen:

Deutsches Stiftungszentrum GmbH
Barkhovenallee 1, 45239 Essen

Tel.:0201 / 84 01 -0
Fax:0201 / 84 01 -255

Pressekontakt:

PR-Agentur Große & Partner
Kavalierstraße 8, 13187 Berlin
Tel.:(0 30) 47 86 51 82
Fax:(0 30) 47 86 51 84
E-mail:bert.grosse [at] pr-grosse.de
Internet:www.pr-grosse.de

Bildunterschrift 1
Robin Lang, TU Kaiserslautern, ist einer von vier DETAIL-Stipendiaten.