[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

{bilder}sto0810{/bilder}

Lehrerfortbildung an der Fassade

Startschuss zum Fortbildungsprogramm 2010 in Berlin

Essen/Berlin. Mit dem dreitägigen Seminar „Gestaltung einer Fassade“ an der Wilhelm-Ostwald-Schule, dem OSZ Farbtechnik und Raumgestaltung, fand die Auftaktveranstaltung zur diesjährigen Lehrerfortbildung „Farbwechsel – Ich mache mit!“ statt. Berufschullehrer/innen und Ausbilder/innen im Maler- und Lackiererhandwerk spielten in der Hauptstadt einen Kundenauftrag „Gestaltung einer Fassade“ von der Planung bis zur Visualisierung durch. Das Seminar mit dieser Zielstellung fand im letzten Jahr erstmals statt und ist seitdem fester Bestandteil der Fortbildungsreihe, die der Hauptverband Farbe Gestaltung Bautenschutz mit Unterstützung der Sto-Stiftung anbietet.

Weitere Seminare finden in diesem Halbjahr vom 19. - 21. Mai in Dresden, 9. - 11. Juni in München (Gestaltung eines Raumteilers) sowie vom 30. Juni - 2. Juli in Hamburg (Fassade) statt. Impressionen unter www.sto-stiftung.de

Fotos: Sto-Stiftung / Frank A. Dreyer

Zeichen: 1220

Weitere Informationen:

Deutsches Stiftungszentrum GmbH
Barkhovenallee 1, 45239 Essen

Tel.:0201 / 84 01 -0
Fax:0201 / 84 01 -255

Pressekontakt:

PR-Agentur Große & Partner
Kavalierstraße 8, 13187 Berlin
Tel.:(0 30) 47 86 51 82
Fax:(0 30) 47 86 51 84
E-mail:bert.grosse [at] pr-grosse.de
Internet:www.pr-grosse.de

Bildunterschrift 1
Berufsschullehrer bei der praktischen Arbeit.

Bildunterschrift 2
Präsentation nach drei Tagen Seminar.