[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

{bilder}sto0210{/bilder}

Sto-Stiftung fördert 2010 Summerschools mit 30.000 Euro

Bewerbung bis 1. März erbeten

Stuttgart/Essen. Bis zum 1. März können sich die Fachbereiche Architektur aller deutschen Hochschulen um eine Förderung von Summerschools, internationalen Workshops, Aufbau- und Praxisseminaren sowie studentischen Forschungsvorhaben bewerben. Ausgelobt werden 3 x je 10.000 Euro für Veranstaltungen mit internationaler Beteiligung, die sich mit dem Themenkomplex „Nachhaltigkeit und energetisch sinnvolle Bauweisen“ befassen.

Die Sto-Stiftung hat zu diesem Wettbewerb aufgerufen, wobei die konkrete Themenwahl den Bewerbern frei steht. Vorausgesetzt werden jedoch Inhalte wie Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung, regionale Baukultur, Stadtbild und Energie, die Zusammenarbeit von Architektur und Handwerk sowie ein internationales Veranstaltungsformat.

Sto-Stiftungsrat Prof. Peter Cheret: „Internationale Zusammenarbeit in Sommerakademien oder vergleichbaren Projekten fördert in besonderer Weise den Gedanken- und Erfahrungsaustausch des Architektennachwuchses. Die Sto-Stiftung möchte mit diesem Wettbewerb länderübergreifend Weichenstellungen für anspruchsvolle Ausbildungsinhalte mit interessantem Praxisbezug setzen.“

Informationen zur Bewerbung

Foto: Sto-Stiftung

Zeichen: 1558

Weitere Informationen:

Deutsches Stiftungszentrum GmbH
Barkhovenallee 1, 45239 Essen

Tel.:0201 / 84 01 -0
Fax:0201 / 84 01 -255

Pressekontakt:

PR-Agentur Große & Partner
Kavalierstraße 8, 13187 Berlin
Tel.:(0 30) 47 86 51 82
Fax:(0 30) 47 86 51 84
E-mail:bert.grosse [at] pr-grosse.de
Internet:www.pr-grosse.de

Bildunterschrift 1
Stiftungsrat Prof. Peter Cheret lobt für das Förderjahr 2010 30.000 Euro für Summerschools und ähnliche internationale Projekte aus.