Kernkompetenz ist klassische Pressearbeit, also das Texten von Unternehmensmeldungen, Objektberichten, Reportagen und die Bearbeitung von Presseanfragen.

Weitere Leistungen:     

  • Themenplanung
  • Platzierung von Beiträgen in Fach- und Endverbrauchermedien sowie Sonderveröffentlichungen
  • Koordination von Interviews zwischen Kunden und Pressevertretern

Medienbeobachtung und Auswertung ergänzen das Portfolio. Eine daraus resultierende qualitative und quantitative Resonanzanalyse hilft, Erfolge der Arbeit zu messen und Chancen zu erkennen.

Zahlreiche Instrumente Digitaler und Neuer Medien ermöglichen uns, rationale B2B- oder emotionale B2C-Botschaften effektiv zu kommunizieren. Auch Online-Publikationen wie Newsletter werden fachkundig umgesetzt. Dabei sehen wir Online-PR als wertvolle Ergänzung zur klassischen Pressearbeit.

Pressekonferenzen / Presse- und Hintergrundgespräche / Kundenveranstaltungen

Die Organisation von Pressekonferenzen und Pressegesprächen ist ein wesentlicher Teil der Arbeit. Wir entwickeln Konzepte, übernehmen Vorbereitung und Durchführung, um Botschaften zielgenau Journalisten und anderen Multiplikatoren zu übermitteln. Mit umfassender Nachberichterstattung werden wirksame Effekte erzielt.

Standortkarte